ALBUM

EGOTRIPPER
Selber gemacht (DIY) 2002, 15 Stücke,
16-seitiges, 4-farbiges (buntes!) Booklet

CD 7,00 € + 1,40€ Porto ..........bestellen



AMÖBENKLANG schreibt in seinem Mailorder:
Noch eine hammermäßige Neuentdeckung!!! Die klingen wie eine Mischung aus RECHARGE und der ersten RAZZIA Scheibe!!! Mörderdebut..

Der PANKERKNACKER schreibt in seiner #9:
Wie heißt es doch schön in einer Szene eines Helge Schneiders Film:
"Och nöh, nöh, lass ma!" Ich bin ja bekenner Schlachtrufe BRD (1+2) Fan, aber so was muss dann doch nicht sein. Hier versuchen irgendwelche Typen mit MANOWAR Shirt, Flying-V-Gitarre und Schnäuzbart einen auf Deutschpunk zu machen und für diese Weltneuheit in Sachen Punk bin ich dann doch schon etwas zu alt. Ich würde sagen, dass die Zielgruppe 14-jährige Hänge-Iroträger mit vollgepinselten Schlaghosen und Kiffershirts sind und da zähle ich mich schon seit mindestens1977 nicht mehr dazu. Schnelle, aber dennoch langweilige Metalriffs, Uffta Drums und der Versuch einen Off-Beat einzubauen, landet dann (wie vorauszusehen) im allseits bekannten Bauern-Ska. Würg! Nervige, teilweise doch recht vorpubertäre oder zumeindest schon 1000x gehörte Texte nach dem Motto: "Reim dich oder ich fress dich!" lassen mir da gleich mehrfach den Nackenspoiler zu Berge stehen. Brauch kein Mensch! (Fairerweise sollte ich noch anmerken, dass vielleicht ja doch der ein oder andere gute Song auf der CD sein könnte. Keine Ahnung, denn nach Lied 7 namens "Gras-Lied" hab ich Mitleid mit meinem CD- Player bekommen und umgehend die Stop- Taste gedrückt.) F.B.

-ok, hier is Lied 8

Das Anarchy And Peace Online Fanzine schreibt:
Nun ja, COMMERZKRANK, aus Erkelenz an der Grenze zu Holland, machen Deutsch Punk in Manier der 80ger, vom Sound her schön geschräddert, aber dennoch ziemlich abwechslungsreich: mal fette Gitarre, mal Ska ab und zu auch mal ein Heavy-Solo! Rockt ganz gut!
Der Gesang ist meiner Meinung sehr rauh und oft mehrstimmig, erinnert mich etwas an R.A.F.-GIER (Eine Million für Josef Mängele!) falls die noch jemand kennt? Die Texte sind zum Teil kritisch und handeln von Politik, Bullen, Bier, Drogen, das Leben und haben durchaus eine Aussage! Das Cover ist schön aufgemacht, reich Illustriert und enthält alle Texte!
Wenn euch schneller deutschsprachiger PunkRock gefällt, dann solltet ihr hier auf jeden Fall mal reinhören!!!!

Das Plastic Bomb schreibt in seiner #41:
Die Band existiert schon seit circa 1995 und bringt nun ihre erste selbstproduzierte CD heraus. Harter, schneller Deutschpunk lädt das bunte Punkvolk zum Pogo ein. In den Texten träumt man von einer besseren Welt, vermutet, dass der BGS einem das Haschisch wegrauchte und lässt lustige Gröhl-punk Songs wie "cannabiers" oder "hansa-bier" (ich liebe dir) vom Stapel. Der mehrstimmige Gesang kommt ganz gut. Wer auf harten Punk aus deutschen Kellern steht, ist hier richtig. Micha.-

HUMAN PARASIT - Fanzine - A5

Die Nummer EINS:


2LHUD- aus Köln werden interviewt, die NAZIDOGS aus Aachen, Reviews, NASTY VINYL SUCKS TOUR wurde besucht, Gedanken zur Zeit, Bericht zur Nazi- Szene in Mönchengladbach, sehr brutale Horrorstory zu Helloween (wahre Begebenheit) und was weiss ich nich noch allet - Das Heft gehört in kein Bücherregal, aber in jedes Scheiß- Haus als entspannende Klolektüre zum Bierschiss. Für den gepflegten Asi- Punker, der seine Zeit nicht nur mit Schnorren verbringt.

Die Nummer ZWEI:


Mit HEIMATGLÜCK aus Hamburg - Interview, sowie DISTURBANCE aus Holland und TORJOHNSON aus Krefeld, einem schonugslosen PUNK IM POTT- Bericht, Beitrag zum CONNE ISLAND und RUBBERSLIME, DIE PARASITEN (uiuiui) und, und, und über 70 Seiten, fett. Überregional, international und 100% parteiisch!

Die Nummer DREI:


Kommt als Split-Fanzine mit den Erzfeinden des BUNDSCHUH-Zines- (#10) heraus. Und erstmals profisuperdeutschpunkmäßig gedruckt und nicht nur kopiert. Spießer. Aber angenehmer fürs Auge.
HUMAN PARASIT #3 mit folgendem Inhalt:
Bäppis grandiose Geburtstagsfeier auf dem (Kinderspiel- und Abenteuer- Park) Kettler Hof. Punker auf der Wasserrutsche, etc.
Bor. M'Gladbach Amateure gegen Fortuna Düsseldorf. Historisches über die Entstehung der schwarzen Flaggen bzw. schwarz/roten (Bildung, Arsch!), die man heute so gern auf Demos hoch hält. Aktuelles zur Polizeiwillkür auf einem Mönchengladbacher ZSK Konzert. KAPUT KRAUTS Interview.
Die dritte, dreckige Verrotungsfahrt nach Nürnberg. Bundesweiter Kneipenkickervergleich. Besuch vom Tod, der nicht warten kann und dem kein Tee schmeckt. Platten und Fanzine-Reviews, etc... vielseitig und WAU!
BUNDSCHUH #10: (hier die HP#3 - Rückseite/das Bundschuh#10 - Cover)
Der Bericht über das zweite BUNDSCHUH-FESTIVAL wo man sich das komplette Bier hat klauen lassen. Ein 8000 - Kilometer langes
THE SHOCKS - Interview. Reviews again. U.v.m.
Und das alles, quasi 2 in 1, für nen läppischen erschnorrten Euro (EUR 1,-). Doppel - WAU!

Die Nummer VIER:


48 Seiten, prall gefüllt mit Anekdoten und Seemannsgarn aus dem harten Punkeralltag gibts hier. Man reist durch die Weltgeschichte (dieses mal mit einem gewissen Hang zum nordischen Raum) (2xPeine, Hannover + Bonn), nimmt das ein oder andere Festival mit (UJZ Open Air, Chaostage, Gemüseschlacht, Höhnies Party) und weiß in stets lockerer und amüsanter Schreibweise von selbigen zu berichten. Der BILANZ aus Hannover und 1982 aus Bonn werden auf den Zahn gefühlt, hinter die Kulissen gelugt, die Fäden aus der Nase gezogen und halt interviewt. Und zwar gut! Hier ist für jeden was dabei. Das Mysterium der Morgenlatte, Wahlkram aus USA, Buch und Fanzine (sauviele!) Besprechungen, paar Demo-reviews (also Musik mein ich jetzt), Kindergeschichten, hochprozentiger böser Alkohol nicht aus Cuba und Kickertest Part 2. Wer dieses Meisterwerk der abendländischen Unterhaltungsliteratur verpasst, verpasst was! Achtung wird nicht nachgedruckt. Nur solange der Vorrat reicht. Kauf zwei - bezahl ein. Ratenzahlung nur mit Bürgschaft möglich. Supersonderrestpostenangebot. Kauf jetzt. Hammerpreis! jetzt noch billiger. Schnapp zu!

Die Nummer FÜMPF:


60 Seiten und mit Glanz- Cover sowie ausgiebigen EA80 und PASCOW Interviews nun endgültig und unwiderruflich in die oberste Fanzine- Liga aufgestiegen. HARZ FEAR (IV) am eigenen Leib kennenlernen. Kinder-Kasper-Theater. Kluges Politisches für den dummen Asselpunk (Anti-Deutsche gegen Anti-Imperialisten), THE BRIEFS Konzertberichte - und zwar drei Konzis/drei Tage hintereinander. Theaterkritik (HELDEN FÜR EINEN TAG), Die traurige Wahrheit über die WIZO- Abschiedstour, Wiederrum die einzige Wahrheit über Moshammers Ende, ANTI- Oi! - und warum. (s. Rückseite), Platten- und Fanzine- Reviews undundund... Die Abwechslung regiert diese Postille und es ist ein Genuß wieder aufs Klo zu müssen. Fuck Unity - Kauf nur dat! Oi!- Free Youth!
Musse haben! JETZT!

SCHMIERBLATT SOFORT BESTELLEN?
Jeweils 1,20 in Euro, ich vermute, plus Porto.
Näheres erfragen beim mächtigen BÄPPI,
der bringt das nämlich raus.